Über mich

Ich bin im Südschwarzwald geboren und viele Leute würden sagen, in einer sehr beschaulichen Gegend. Die Menschen dort sind nicht unbedingt auf Veränderung aus, sondern sie ziehen ihre Sicherheit daraus, dass sich eben nicht viel verändert. So leben sie dort und so sollen auch ihre Nachkommen leben. Innen drin habe ich mich immer anders gefühlt und doch bin ich zuerst den Weg der Anpassung und der Sicherheit gegangen. Mit meiner Banklehre hatte ich es in den Augen meiner Umgebung geschafft, mein späteres betriebswirtschaftliches Studium war für sie dagegen schon etwas befremdlich.

Die Zahlen wurden mein Rückzugsort, sie gaben mir Bedeutung. Aber es kam wie es kommen musste mein tiefer Wunsch nach Wachstum und Veränderung bescherte mir eine dicke Krise.

Eine neue Tür ging für mich auf als ich 2002 mit der Systemischen Familientherapie in Berührung kam. Wie…Menschen verstehen mich?  Wie… Menschen glauben an mein wirkliches Wesen? Ich bin nicht fremd in dieser Welt? Stückchen für Stückchen habe ich eine andere Seite in mir entdeckt zum meiner praktischen, korrekten Seite fügte sich das Feine, das Liebevolle, Zarte hinzu. Ich wurde mutiger an mich zu glauben und begann eine Körpertherapie Ausbildung, hier machte ich erste Erfahrungen mit Achtsamkeit, Berühren und mit Massagen.

Das stärkte die neue Martina ungemein und ich erwarb 2005 den Berufstitel der Gesundheitspraktikerin (BfG) für Entspannung und Vitalität bei der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin. Seit 2006 praktiziere ich in diesem Beruf und das Herz geht mir auf, wenn ich durch meine Massagen körperliches Wohlgefühl vermitteln kann.

Im Jahr 2011 ging es noch eine Stufe tiefer, hinein in die Persönlichkeitsentwicklung mit der Kraft ätherischer Öle. Seither sind diese herrlichen und kraftvollen Düfte nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken. Ich spürte das liegt mir sehr am Herzen: Menschen zu begleiten, die, wie ich, keinen guten Start ins Leben hatten, die sich zu sehr anpassen mussten, die nicht an ein Glück für sich glauben. Aus diesem Grunde gebe ich seit dieser Zeit auch Seminare und Ausbildungen, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin in Freiburg.

Ich treffe Frauen, die einen tiefen Wunsch nach Neuem in sich tragen und ich liebe es meine Freude, meine Leidenschaft, mein Wissen und meine Erfahrungen in ihre Herzen zu legen.

Meine Liebe zur Natur ist heute das positive Erbe meiner Kindheit – ich bin gerne in die Natur, um mein Herz. meinen Körper und mein Selbst zu stärken. Ich laufe gern, das erdet, entspannt und öffnet mich. Ich stelle mir vor, ich bin eine Brücke – meinen Kopf habe ich im Himmel, meine Augen und mein Herz sind für die Schönheit der Erde geöffnet. Ich bin ruhig und voller Frieden, hier wachsen mir wieder meine geistigen Flügel. Alles ist gut.

Deine Martina

Ich kann überhaupt nicht in Worte fassen wie sehr und grundlegend ich meinen Stresslevel mit ihrer Hilfe runterfahren konnte. Als hätten Sie mir die Augenbinde entfernt und ich endlich sehen konnte was ich meinem Körper angetan habe. Vielen Dank für die vielen positiven Impulse.

Lisbeth P.

Vielen Dank für die einfühlsamen Sitzungen, ich habe das Gefühl als haben sich meine Lebenseinstellungen äußerst positiv verändert, ich schreibe das der Ruhe und der nachhaltigen Entspannung zu, die ich jetzt anders zu schätzen weiß. Das Leben macht so einfach noch mehr Spaß,

Doris S.

Ich danke dir ganz herzlich für deine tolle Unterstützung. Ich bin absolut begeistert von den Massagen die du lehrst und wie du sie lehrst. Sie bringen mich zu mir und lassen mich auch ganz anders mit meinen eigenen Klienten umgehen. Freue mich auf die nächsten Stunden.

Maria K.

Ganz lieben Dank für das glückliche Lächeln, welches ich nach jeder unserer Sitzungen im Gesicht habe.

Helga H.

Du hast eine warme und positive Ausstrahlung, die ansteckend wirkt. Und Du hattest nie Zweifel daran, dass ich die angebotene Massageform nicht lernen könnte. Das machte mir Mut und spornte mich an.

Bianca S.

Ich muss sagen es war zum ersten Mal für mich, dass ich mich auf Massage mit ätherischen Ölen eingelassen habe und ich habe es als die beste Stunde ever in my life empfunden. Es war wunderschön und ich werde es wieder in Anspruch nehmen.

Stefanie H.

Als Martina mir die Tür öffnete, fiel mir sofort positiv auf, dass mein Eindruck, den ich am Telefon von ihr hatte, absolut im Einklang mit Martina stand. Sie ist eine absolut authentische Frau. Auffällig war für mich auch, wie wohl ich mich bei ihr, in ihrer Gegenwart und in ihren Räumlichkeiten gefühlt habe. Vielen Dank für diese erstaunliche Erfahrung sich geborgen fühlen zu können. Wie einfach und leicht die Dinge manchmal sein können.

Ewald W.

Ich freue mich auf Ihr Feedback - Martina Wassmer

Ich bin Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen e.V.